Im Besonderen

Sie suchen ganz besondere Räumlichkeiten für Ihre Veranstaltung oder Feier (auch außerhalb unserer regulären Öffnungszeiten als geschlossene Gesellschaft)? Wir bieten individuelle Führungen mit Sektempfang, Fingerfood und kalten sowie warmen Buffets. Auf Wunsch bewirten wir Sie im Museum im Rahmen der Führung und/oder in unserer "Bing-Höhle".

Wir planen immer individuell und persönlich. Daher bitten wir um ein persönliches Vorgespräch, um Ihre Wünsche und unsere Möglichkeiten optimal aufeinander anzupassen. Bitte frühzeitig Termine buchen.

• Das Museum befindet sich im Zentrum der historischen Altstadt.
  • Attraktiver, gemütlicher Innenbereich, z.T. eingebettet in das Museum für bis zu 36 Gäste.
  • Ruhig gelegener Außenbereich für 50 Gäste.

Feiern

• Feiern Sie in einem einmaligen Ambiente.
  • Bieten Sie Ihren Gästen mit einer Führung oder Vorführung ein besonderes Erlebnis.
  • Das Museum verfügt über 2000 Ausstellungsstücke auf 300qm Fläche.

Kindergeburtstag

• Marion´s Rätseltour für Kinder von 4-6 Jahren als spannendes Bilderrätsel, und für Schulkinder als Zahlen- und Buchstabenrätsel durch unser Museum.
  • Kinderführungen und Vorführungen je nach Altersstufe.
  • Traumhaftes Ambiente mit Kaffee, Tee, Softdrinks, Kuchen und natürlich Eis.
  • Alle Kinder erhalten ein Geburtstagsgeschenk und ein Eis als Belohnung.

Lust auf etwas Besonderes?